en | ee | lt | se | no | de | fr | ru | nl

Die Geschichte

Die Idee des Inboxlifestyle entstand im Jahr 2015, als wir einen kleinen, aber sehr funktionellen und stilvollen Raum entwickeln wollten. Die Idee war, den Kunden mehr Freiheit und Selbstständigkeit unter Beibehaltung eines hohen Niveaus von Komfort zu geben.

Glasfaser war nicht das erste Material, an das ich gedacht habe. Am Anfang war das Design sogar aus Holz, die Form und Dimensionen wurden zig Mal geändert. Ich wollte etwas kreieren, dass sich mit der Fassade und der Form von anderen abheben sollte, sehr leicht, einfach und ökonomisch, das jahrelang ohne Wartung auskommen kann. Es war ein langer Weg zusammen mit Experten, bis wir darauf gekommen sind, dass Glasfaser die beste Lösung und das beste Baumaterial für unsere Boxen ist. Nicht ohne Grund wird es seit Jahrzehnten im Yachtbau verwendet, da es so leicht, robust und langlebig ist.

Es ist sehr spannend, neue Formen in die Architektur zu bringen, aber es ist keine Geschichte nur über das Aussehen. Ich wollte ein Produkt kreieren, dass der Gesellschaft hilft und die Probleme potenzieller Kunden löst. Ich wollte, dass es nachhaltig, einfach zu transportieren und modern ist und dass es möglich ist, es immer mit den neuesten Technologien zu verbessern.

Ich bin sehr froh, dass Leute das Produkt und seine Eigenschaften schätzen. Ich bin begeistert, wenn jemand dank des Produkts näher zur Natur kommt, einen Traum verwirklicht oder die Wettbewerbsfähigkeit des Geschäftes erhöht. Das macht auch mein Leben wertvoller.

Raimonds Kreiss
/Der Autor des Designs und der Idee/

Das Team

Wir sind ein leidenschaftliches Team, das jeden Tag neue Ideen schafft. Wir glauben fest an unsere Teamarbeit und das Brainstorming ist unser Lieblingsteil im ganzen Prozess. Wir unterstützen und ermutigen einander; wir helfen, sind beieinander und haben oft Spaß. Wir sind hier, weil wir lieben, was wir tun!

  • Raimonds Kreiss
    Vorstandsmitglied

    Geschäftsmann mit 25 Jahren Erfahrung; locker, nett und aufrichtig hinter dem ernsthaften Gesicht; kennt die besten Witze, hat einen exzellenten Geschmack für Speisen und Wein.

      raimonds.kreiss@gmail.com

  • Vladimirs Mihailovs
    Leitender Designer/Architekt

    Kennt seine Arbeit bis ins Detail; er ist ein echter Künstler tief in seinem Herzen; liebt Heavy-Metal-Musik, Katzen und von seiner Frau gebackene Kuchen.

Story

Inboxlifestyle idea was born in 2015 thinking of the small, but very functional and stylish space. The idea was to give customers more freedom and independence maintaining a high level of comfort.

Fiberglass was not the first material that pop up in my mind. It was even designed from wood at the beginning, changed it forms and dimensions tens of times. I wanted to create something that would stand out with facade and shape, would be super light, very easy and economically to maintain for many years. It was a road to go together with professionals until we confirm fiber glass as the best solution and building material for our boxes. Not without a reason it is used in yacht building for decades, as it’s so light, strong and durable.

It is very exciting to create and bring in new shapes in architecture, but it’s not a story only about a look. I wanted to make a product that helps society and solves problems to pottential clients. I wanted it to be sustainable, easy movable, modern and with possibility to constantly improve it with latest technologies.

I’m very happy that people appreciate the product and its features. I'm elated when somebody gets closer to nature with it, fills their dream or improves competitiveness for their business. It makes my life more valuable as well.

Raimonds Kreiss
/author of the design and idea/

Team

We are passion team creating new ideas every day. We strongly believe in team work and brainstorming is our favorite part of the process. We support and encourage each other; we help, are side by side and often make fun. We are here, only because we love what we do!

  • Raimonds Kreiss
    Member of the Board

    business man with 25 years experience; easy going, nice and sencere behind the serious face; knows the best jokes, with excellent wine and food taste

    raimonds.kreiss@gmail.com

  • Janis Gulbis
    Main Production Master

    super precise and experienced in working with fiberglass and inside finish; not looking for problems but solutions; loves challenges and adventures

  • Vladimirs Mihailovs
    Lead Designer/Architect

    knows his work to precision; is a real artist deep in his heart; loves metal music, cats and cakes made by his wife